Jugend-Landesmeisterschaften Mannschaft


Allgemein / 10. Sep 2010  


Joana Swoboda und Sophia Intert haben sich bei den Jugend-Mannschafts-Landesmeisterschaften den Titel bei den Juniorinnen U 14 gesichert. Die beiden Zwölfjährigen traten eine Altersklasse höher an und behaupteten sich gegen ihre älteren Konkurrentinnen. Im Halbfinale siegten sie gegen den TSV Reinbek mit 3:0, im Endspiel gelang ihnen ein 2:1-Erfolg gegen den TV Grundhof. Sophia setzte sich mit 7:6, 6:2 gegen Lena Brandt durch, Joana gewann gegen Andrea Neumann mit 6:1, 6:3. Nur das bedeutungslos gewordene Doppel ging im Matchtiebreak verloren.

Die Juniorinnen U 18 konnten dagegen ihrer Favoritenstellung nicht gerecht werden. Ohne Mara Nowak, Katharina Holert, Luise Intert und Celine Kirst (Turniereinsätze) spielten Amelie Intert, Kimberley Körner, Alina Herzog und Jessica Watzelt gegen den neuen Titelträger TC Mürwik zwar 3:3 unentschieden, verloren aber, weil sie weniger Spiele geholt hatten.