Punktspiel gegen THC Großflottbek 2


Allgemein / 17. Jan 2011
zur Galerie mit 6 Bildern ↓


Nachdem wir am letzten Sonntag (09.01.11) mit einem 6:0 gegen den THC Horn Hamm unsere diesjährige Winterpunktspielrunde eingeläutet haben, ging es am Sonntag zum ersten Heimspiel gegen die 2te Mannschaft des Großflottbeker THGC.

Im Spitzenduell kam es wieder zum Match zwischen Lydia und Tanja Stegkämper, dies war nicht das erste Aufeinandertreffen der Beiden. Lydia erwischte einen tollen Tag und konnte, trotz leichter Krankheit und einem kleinem Trainingsrückstand, ein intensives Match mit 6:3 und 6:2 gewinnen.

An Position zwei kam Katharina Brown, in diesem Winter zum ersten Mal, zum Einsatz. Sie agierte sehr aggressiv und gewann deutlich mit 6:1 und 6:0. An Position drei und vier spielten Tina Zimmermann und Janina Greve. Beide gewannen Ihre Partien deutlich und gaben in keinem Satz mehr als drei Spiele ab.

Der Sieg war eingetütet und jetzt ging es nach einer kurzen Pause in die abschließenden Doppel. Im ersten Doppel spielten Katharina und Tina gegen das erfahrende Doppel Tanja Stegkämper und Dr. Regina Melosch. Katharina und Tina spielten toll auf und gewannen den ersten Satz mit 6:2. Im zweiten Satz mussten unsere Mädels einem Rückstand hinterherlaufen, spielten aber bei einem Spielstand von 2:5 toll auf und gewannen die folgenden 5 Spiele zum Endstand von 7:5. Das zweite Doppel ging deutlich mit 6:0 und 6:2 an Wahlstedt. Der nächste 6:0 Sieg war perfekt.

Nun wurde es für unsere Mädels richtig spannend, da ich für das kommende Abendessen ein neues Ritual ausgerufen habe, nach jedem Heimpunktspiel darf J eine Spielerin eine kurze Tischrede halten. Den Anfang machte Katharina Brown. Katharina löste die Aufgabe bravourös und nach einer kurzen Zusammenfassung des heutigen Punktspieltags, ging es dann ans verdiente Abendessen.

Am nächsten Sonntag geht es dann auf die weite Reise nach Wolfsburg und unser nächstes Heimspiel findet dann am 05.02.11 um 14.00 Uhr gegen den Club an der Alster statt. Dieses Heimspiel wird dann wahrscheinlich das vorweggenomme Finale, da der Club an der Alster mit am Stärksten einzuschätzen ist. Schaut vorbei und unterstützt unsere Mädels!! Bis bald in der Nordlandstraße. Torben


Weitere Bilder