2. Damen Punktspiel gegen TSV Glinde


Allgemein / 27. Feb 2011  


Da wäre mehr drin gewesen. Unsere 2. Damen (Landesliga) spielten gegen den TSV Glinde 3:3 unentschieden und verspielte damit den theoretisch noch möglichen Aufstieg in die 2. Nordliga – im Winter immerhin die zweithöchste deutsche Liga.

Die Stimmung bei Agatha, Celine, Kimberly und Vivian war vor dem Punktspiel eigentlich gut. Doch sie schlug um, als Glinde nur mit drei Spielerinnen anreiste. (Hm, warum eigentlich). Jedenfalls fehlte fortan der Team-Spirit, der unbedingte Siegeswillen. Das bemerkten sogar die Zuschauer…

So blieb es dann es Celine Kirst vorbehalten, den einzigen erspielten Pluspunkt zu erzielen. Nachdem sie den ersten Satz gegen Laura Hilger mit 6:1 gewonnen hatte, führte sie bereits 5:2, als Hilger noch auf 5:4 verkürzen konnte. Doch dann machte Celine den Sack zu und beendete den zweiten Satz mit 6:4. Im Spitzeneinzel war Agatha gegen Carolin Schmidt auf verlorenem Posten und unterlag deutlich. Kimberly war gesundheitlich angeschlagen und verlor gegen Valerie Riegraf in drei Sätzen. Während sich Riegraf im dritten Durchgang immer mehr aufpuschte, agierte Körner zu passiv, um den vorzeitigen Sieg nach den Einzeln einzufahren.

So musste das Doppel entscheiden. Den ersten Satz konnten Celine und Vivian gegen Carolin und Valerie noch offen gestalten, verloren jedoch 5:7. Im zweiten gingen sie sang- und klanglos mit 1:6 unter. Nach diesem Unentschieden beendete die zweite Mannschaft von die Landesliga-Saison mit 7:3 Punkten als Drittplatzierte. Selbst wenn die Partie gegen Glinde, die mit 4:6 Punkten Vierter wurden, gewonnen worden wäre, hätte man auf einen hohen Sieg des 1. Kieler HTC gegen den TC Prisdorf hoffen müssen, um noch die Tabellenspitze zu ergattern und damit in die 2. Nordliga aufzusteigen.

TC Rot-Weiss Wahlstedt II – TSV Glinde 3:3

Agatha Zmijak – Carolin Schmidt 1:6, 1:6; Celine Kirst – Laura Hilger 6:1, 6:4; Kimberly Körner – Valerie Riegraf 6:3, 4:6, 3:6; Vivian Heinzeroth 6:0, 6:0; Kirst/ Heinzeroth – Schmidt/ Riegraf 5:7, 1:6; Zmijak/ Körner 6:0, 6:0