Mona Barthel hatte die Sensation auf dem Schläger


Allgemein / 10. Apr 2011  


Mona Barthel (WTA 165) stand beim mit 220.000 US Dollar dotierten Turnier in Marbella (Spanien) kurz vor der Sensation.
Im ersten Spiel der Hauptrunde hatte sie Svetlana Kuznetsova (WTA 14) am Rande einer Niederlage: mit 6:4 hatte die 20-jährige Neumünsteranerin den ersten Satz gewonnen und den zweiten erst im Tie-Break verloren. Den dritten Satz entschied die 25-jährige Russin mit 6:4 für sich. „Es war ein sehr enges Match. Eine tolle Erfahrung, dass ich schon so auf Augenhöhe gegen Kuznetsova spielen kann,“ schrieb unsere Nummer 2 im Bundesliga Team auf ihrer Homepage.

Zuvor hatte Mona in der Qualifikation im Auftaktmatch die Italienerin Anna Floris (WTA 163) 6:4, 6:0 ausgeschaltet, dann die an Position sieben gesetzte Alexandra Panova (Russland, WTA 141) mit 6:3, 6:1 besiegt und zum Abschluss musste sich auch die an eins gesetzte Italienerin Maria Elena Camerin (WTA 123) mit 6:1, 6:3 geschlagen geben. Damit hat Mona die Umstellung von Hardcourt auf Sand hervorragend gemeistert und einen tollen Start in die Sandplatzsaison hingelegt. Weiter so, Mona!