Trainingslager Manavgat: Das Training


Allgemein / 20. Apr 2011
zur Galerie mit 35 Bildern ↓


Das Training verlangt allen einiges ab. Erste Blasen uns Sonnenbrände mussten behandelt werden. Doch wie sagte es Lydi so treffend: „Alles gut so! Schließlich spielen wir Bundesliga!“ Ernsthafte Verletzungen blieben bislang aus – nur Kohletabletten sollen vereinzelnd zum Einsatz gekommen sein…
Der Trainerstab hat inzwischen profihafte Ausmaße angenommen: Torben, Tobi, Johan, Alex, Lydi und Kondi-Bad-Boy Jörn sorgen für abwechslungsreiches Training mit internationalem Flair.
Doch bei allem professionellen Training kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Da wurden Torben und Johan in einem interessanten Doppel gesehen. Als unser Chef-Trainer anschließend gleich auf dem Court blieb, um zwei schwedische Doppel zu komplettieren, musste er danach frustriert bekennen: „Das war unfassbar. Ich glaube, ich habe nicht einen Punkt gemacht….“ Am freien Dienstag-Nachmittag erbarmte sich Jörn mit sieben Tennis-Teens in den nahe gelegenen Basar zu marschieren – und hielt dort tapfer 1 ½ Stunden als „Aufpasser“ aus. Während er ein wenig zögerlich ein 10-Kamele-Angebot für eine Tennis-Grazie ausschlug, war der Rest schon fleißig am feilschen. So wechselten Schmuck, Handtaschen, T-Shirts den Besitzer. Und eine Sonnenbrille für jede musste es natürlich auch sein – in einem Fall sogar gleich drei.

Dass die Trainingseinheiten doch nicht zu anstrengend sein können, bezeugen die abendlichen Aktivitäten in der Disco. Es halten sich hartnäckige Gerüchte, dass es einmal abschließend einen Sprung in den Pool gegeben haben soll – nur mit Unterhose bekleidet… aber wie gesagt – das ist nur ein Gerücht ;-).
Ernüchterung machte sich aber am heutigen Mittwoch breit. „Die fangen aber heute wirklich früh mit dem Rasensprengen an“, dachte sich so mancher morgens, als er verdächtige Geräusche hörte. Dass es regnen könnte – daran dachte eigentlich so wirklich niemand. Es war aber so. Einige Gewissenhafte sprinteten um kurz vor halb acht zum Treffpunkt für das morgendliche „Warm-Up“. Doch daran war gar nicht zu denken – so sehr schüttete es. Aber die Trainer-Crew setzte sich zusammen und hat „Plan B“ schon ausgearbeitet. „Die Mädels werden schon zu ihren Übungseinheiten kommen!“, zerstreute Tobi die Gedanken an trainingsfreie Zeit sehr schnell……


Weitere Bilder

Team Wahlstedt
Team Wahlstedt
Vivian Heinzeroth
Vivian Heinzeroth
auch Stirntuchlegen will gelernt ein....
auch Stirntuchlegen will gelernt ein....
Till mit perfekt sitzendem Tuch.....
Till mit perfekt sitzendem Tuch.....
Christian Riekmann
Christian Riekmann
Training bis aufs Blut....
Training bis aufs Blut....
Tim Claussen
Tim Claussen
Sean
Sean
Fynn Schreier
Fynn Schreier
kurze Erholungspause
kurze Erholungspause
Celine Kirst
Celine Kirst
Lisa Ponomar
Lisa Ponomar
Wieso klappt das nicht!?
Wieso klappt das nicht!?
Luise Intert
Luise Intert
Carolin Schmidt
Carolin Schmidt
Erklärungen
Erklärungen
Ronja Widdell
Ronja Widdell
Marie Zielke
Marie Zielke
Merle Vagt
Merle Vagt
Kimberly Körner
Kimberly Körner
Nach vorne schaun!
Nach vorne schaun!
Sophia Intert
Sophia Intert
Torben Beltz
Torben Beltz
Tobias Meyer
Tobias Meyer
Johan Szabo
Johan Szabo
Alex
Alex
Lydia Steinbach
Lydia Steinbach
kurze Trainerbesprechung
kurze Trainerbesprechung
morgendliches Stabi
morgendliches Stabi
der Basar ist fest in Wahlstedter Hand
der Basar ist fest in Wahlstedter Hand
Lisa beim Feilschen
Lisa beim Feilschen
erfolgreicher Sonnenbrillen-Kauf
erfolgreicher Sonnenbrillen-Kauf
Paaaaadie
Paaaaadie
als der große Regen kam.....
als der große Regen kam.....
Trainer-Beratung in der Regenpause
Trainer-Beratung in der Regenpause