Trainingslager Manavgat: Die Anreise


Allgemein / 16. Apr 2011
zur Galerie mit 5 Bildern ↓


Sonnenbaden, Liegestühle, Poolbar? Das könnte man alles genießen im Ali Bey Club in Manavgat (Türkei)….. Aber nicht die gut 30 Tennis-Cracks aus Wahlstedt. Denn die sind dort, um sich den letzten Feinschliff für die anstehende Sommer-Saison zu holen.

Los ging´s am Freitag in aller Frühe. Doch vorher musste noch stundenlang – und das begann schon am Donnerstag beim Vorabend-Check-In –  das Buchungs-Chaos bewältigt werden. Da waren noch Personen gelistet, die schon Wochen vorher abgesagt hatten. Da gab es neben den E-Tickets in letzter Minute noch (anderslautende) „echte“ Tickets. Und für andere, wie zum Beispiel für Johan Szabo, gab es gar keine Buchung. Dafür für wieder andere nur den Hinflug…… Doch irgendwann saßen wir tatsächlich alle im Flieger, schlossen entspannt die Augen und träumten von Sonne, Sand und mehr…

Nach dem einstündigen Transfer vom Flughafen zur Hotelanlage nahm das nächste Chaos seinen Lauf: die Zimmerverteilung. Nachdem nach ca. 2 Stunden die letzten ihre Schlüssel erhielten, ging´s zum Essen und danach zum 20-minütigen „Müdigkeit-aus-den-Beinen-laufen“ mit anschließendem Fuß- bzw. Beachvolleyball. Gerade als Chef-Coach Torben mit seiner von allen sehnsüchtig erwarteten „Einstimmungsrede“ beginnen wollte, wurden wir von einer energischen Animateurin vom Aerobic-Cort verjagt, die mit ihren 3 betagten Gästen per Mikrofon lauthals ihr Programm abspulte. Dafür revangierten wir uns ein Stückchen weiter – nach Torbens Rede – mit einem noch lauteren „Rot-Weiss Wahlstedt“! Beim Fußball konnten wir uns gerade noch erfolgreich gegen eine Truppe türkischer Kids erwehren, die unbedingt gegen die “Germans“ kicken wollten und beim beachen konnte so mancher sehenswerte Hechtbagger bewundert werden. Alles in allem ein gelungener Start ins Trainingslager. So kann’s weiter gehen!


Weitere Bilder