2. Damen (Regionalliga) verlieren in Berlin


Allgemein / 23. Mai 2011  


In der Tennis-Regionalliga haben unsere 2. Damen beim neuen Tabellenführer LTTC Rot-Weiss Berlin knapp mit 4:5 verloren.
„Unter den Begleitumständen war das trotzdem ein tolles Punktspiel“, resümierte Mannschaftsführerin Julia Paetow im Nachhinein. Denn die Begegnung nahm einen etwas holprigen Start. Als der Wahlstedter Bus nur noch zwei Kilometer von der Anlage des LTTC entfernt war, waren die Zufahrtwege plötzlich wegen eines Radrennens weiträumig gesperrt. Für diese zwei Kilometer benötigten die Rot-Weissen 1 ½ Stunden und kamen gerade noch rechtzeitig zum Spielbeginn um 11:00 Uhr an. So ging es ohne Einspielen direkt in die Matches. Besonders Tina Zimmermann, unsere Nummer zwei, kam dadurch überhaupt nicht ins Spiel und verlor in zwei Sätzen. Luise Intert kam damit besser zurecht und gewann in zwei Sätzen. Auch ihre 14-jährige Schwester Amelie lag gegen ihre 28-jährige Gegnerin Jenny Trettin bereits 2:5 im ersten Satz zurück, kam dann aber immer besser ins Match und gewann den Satz noch 7:6, wobei sie auch im Tie-Break schon 1:5 und 3:6 zurücklag. Im Folgesatz machte sie dann mit 6:0 kurzen Prozess. Die jüngste im Team, Kimberly Körner verlor den ersten Satz mit 2:6. Aber auch sie fand ihr Spiel und ließ ein 7:5 folgen. Der Champions-Tie-Break war an Spannung kaum zu überbieten. Doch „Kimmy“ bewies Nervenstärke und siegte mit 13:11, nachdem sie bereits 8:4 geführt hatte und ihre Gegnerin Saskia Saberschinsky zwischenzeitlich auf 9:9 ausgeglichen hatte. „Im Entscheidungssatz hatte ich bereits drei Matchbälle gegen mich, aber Betreuerin Christin Potsch hat mir da einige wichtige Tipps gegeben, so dass ich den Satz doch noch gewinnen konnte“, strahlte Körner nach ihrem Sieg.
Da Julia Paetow und Carolin Schmidt ihre Einzel verloren, stand es 3:3 unentschieden.
In den Doppeln konnten sich nur Carolin Schmidt und Amelie Intert durchsetzen, so dass das Punktspiel knapp verloren ging. Wahlstedt hat nun ein Punktverhältnis von 2:4 und ist damit vor dem bislang noch sieglosen Club zur Vahr, am Sonntag nächster Gegner unserer Zweiten,  Vorletzter.
Auch wenn das Team auf der Rückfahrt stundenlang im Stau festhing, tat das der Stimmung im Bus keinen Abbruch. Mit viel Musik, Gelächter und zwei Stopps bei McDonalds wurde die lange Rückfahrt über die Runden gebracht.

LTTC Rot-Weiss Berlin – TC Rot-Weiss Wahlstedt 5:4
Diana Enache – Julia Paetow 6:2, 6:2; Simona Dobra – Tina Zimmermann 6:0, 6:2; Grace Mpassy-Nzoumba – Caroline Schmidt 6:3, 6:3; Camille Gbaguidi-Keller – Luise Intert 2:6, 2:6; Jenny Trettin – Amelie Inter 6:7, 0:6; Saskia Saberschinsky – Kimberly Körner 6:2, 5:7, 11:13; Dobra/ Mpassy-Nzoumba – Paetow/ L. Intert 6:1, 6:0; Enache/ Gbaguidi-Keller – Zimmermann/ Körner 6:2, 6:3; Trettin/ Saberschinsky – Schmidt/ A. Intert 0:6, 3:6