Wahlstedter Bundesliga-Alarm in Karlsruhe


Allgemein / 14. Mai 2011
zur Galerie mit 5 Bildern ↓


Girls wanna have fun! Der Wahlstedter Team-Spirit wird´s schon richten! Alle Wege führen nach Karlsruhe. Während Torben Beltz, Tobi Meyer, Lydia Steinbach, Mona Barthel mit Mutter Hannelore und „Edel-Fan“ Horst Rönnau per Bus aus Wahlstedt anreisten, kamen Sandra Martinovic mit Freund Ronny Zach aus Zürich per Auto, Anne Schäfer, Simona Halep und Alexandra Cadantu mit Freund Alin aus Italien und Elena Bogdan aus Zagreb. Am Donnerstag wurde noch ein lockeres Training auf der Anlage des TC Rüppurr in Karlsruhe absolviert. Dabei schwor Chef-Coach Torben Beltz seine Mädels auf die Bundesliga-Saison ein: „Girls wanna have fun!“ Das ist die Devise für das Wahlstedter Tennis Abenteuer 1. Bundesliga. Und die schon traditionelle Geheimwaffe: Der Team-Spirit. Anne Schäfer bestätigt: “Als ich in Florenz in der zweiten italienischen Liga gespielt habe, war das alles ziemlich anonym. Das ist hier in Wahlstedt komplett anders. Das ist geradezu familiär. Alle verstehen sich super gut, haben Spaß und kämpfen gemeinsam für den Erfolg. Das ist cool!“
Bleibt abzuwarten, ob dieses „Pfund“ dazu führen kann, den Deutschen Meister der Jahre 2006 und 2007 sowie des Vize-Meisters aus 2008, der seit 1977 ununterbrochen in der 1. Bundesliga vertreten ist, die Punkte abzuknöpfen. Die Stimmung in der Mannschaft jedenfalls lässt eigentlich keinen Zweifel daran!


Weitere Bilder

Aufwärmen
Aufwärmen
Aufwärmen
Einschwören auf die Bundesliga-Saison
Einschwören auf die BuLi-Saison