Schleswig-Holstein-Cup der Bambinos


Allgemein / 03. Mai 2011  


Kleiner Mann ganz groß! Clemens Intert siegte beim Schleswig-Holstein-Cup der Altergruppe U 10 und jünger und kann sich somit inoffizieller Landesmeister nennen.

Um bei den Knirpsen eine zu frühe Spezialisierung zu vermeiden und die motorischen Fertigkeiten zu fördern, muss neben den Tennismatches auf dem Kleinfeld auch ein Athletik-Mehrkampf absolviert werden. Aus der Kombination beider Wettbewerbe werden die Sieger und Platzierten ermittelt. Clemens wurde im Mehrkampf Sechster und besiegte im direkten Vergleich den zweitplatzierten Mats Hülbert (TC an der Schirnau) glatt in zwei Sätzen.

Pech hatte Collin Klein (2002), der zwar die gleiche Gesamtpunktzahl hatte, wie der Bronzemedaillengewinner Hans Baare-Schmidt (Büchener TC), aber trotzdem mit dem undankbaren vierten Platz vorlieb nehmen musste. Den sechsten Rang belegte Jannis Fink (2001) und dessen Schwester Emely (2004) wurde Achte.


Weitere Bilder

Clemens Intert