Geschafft! Klassenerhalt für die 1. Herren!


Allgemein / 07. Jun 2011
zur Galerie mit 9 Bildern ↓


4.6.2011, jeder im Verein wusste was an diesem Tag los war. Unsere Bundesligadamen hatten die Mannschaft aus Radolfzell zu Gast. Dann spielte natürlich auch noch die 3. Damen gegen ihre Gegner aus Kiel.
Was aber ein wenig bei dem ganzen Trubel unterging, dass es auch Herrenmannschaften des TC RW Wahlstedt gibt 😉
Denn auch die 1. Herren hatten an diesem Tag ein Heimspiel. Zu Gast war der TC Schenefeld.
Die Tabellensituation vor der Begegnung war etwas prekär, da wir bis dato erst einmal komplett mit der Stammmannschaft auflaufen konnten. Zum Glück hatten an diesem Tag alle irgendwie Zeit gefunden und so waren wir auch guter Hoffnung, dass nichts anbrennen würde. Schließlich hatten wir am vergangenen Wochenende bereits 6:0 gegen den Kummerfelder SV gewonnen und somit den ersten richtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan.
Ein Sieg gegen Schenefeld sollte also alles klarmachen.
Bei bestem Tenniswetter begannen Christian und Arne mit ihren Einzeln, bei denen es recht schnell zu einem deutlichen Ergebnis zu Gunsten unserer Mannschaft kam.
Christian gewann 6:1/6:1, Arne 6:0/6:0.
Die zweite Einzelrunde auf den Plätzen 7 und 8 auf der Wahlstedter Anlage begann also mit den Einzeln von Tim und Torben.
Tim, der in dieser Saison gefühlt immer drei Sätze brauchte, konnte auch sein Einzel erfolgreich gestalten und 6:4/6:1 gewinnen.
Torben, der mit seinem Gegner noch kurzfristig den Platz wechseln musste, da das Netz beschätigt wurde, verloren knapp in zwei Sätzen. Somit musste die Entscheidung in den Doppeln fallen.
Und sie viel auch, denn Zeitgleich wurden beide Doppel 6:1/6:0 gewonnen. Damit war klar, dass wir in dieser Saison wohl nicht mehr absteigen konnten!


Weitere Bilder

Tim Claussen
Arne Pagel
Christian Riekmann
Arne Pagel
Arne Pagel
Christian Riekmann
Christian Riekmann
Torben Breuß
Torben Breuß