Von Turnier zu Turnier…


Allgemein / 21. Jul 2011
zur Galerie mit 7 Bildern ↓


Nach dem erfolgreichen Abschluss des Punktspielbetriebes des TC Rot-Weiss Wahlstedt, in dem sowohl die 1. Damen (1. Bundesliga), die 2. Damen (Regionalliga) und die 3. Damen (Landesliga) ihre Klassen halten konnten, touren die Spielerinnen auf Turnieren durch Europa.
Mona Barthel (WTA 110) war bei einem mit 25.000 Dollar dotierten Turnier in Zwevegem (Belgien) an Position eins gesetzt, verlor aber im Viertelfinale gegen die Niederländerin Bibiane Schoofs. Nun geht’s weiter nach Petange (Luxemburg, 100.000 Dollar). „Dann habe ich eine Woche turnierfrei, bevor es nach Amerika geht. Dort will ich drei bis vier Turniere spielen. Höhepunkt sind natürlich die US Open“, verrät die 21-jährige.
Katharina Holert (18) hat ihre lange Verletzungspause überstanden und erreichte in Brüssel (Belgien, 10.000 Dollar) die zweite Runde, in der sie 1:6, 6:4, 4:6 gegen die einheimische Nicky van Dyck verlor. Anschließend schied sie in Contrexeville (Frankreich, 50.000 Dollar) in der ersten Runde gegen die Französin Estelle Cascino aus. Die 15-jährige Amelie Intert musste in der 2. Runde im niederländischen Hillegom gegen Anna Katalina Alzate Esmurzaeva (Niederlande) die Segel streichen.
Aber auch bei heimischen Turnieren schlugen sich die Wahlstedterinnen wacker: Bei den 14. Sieker Open schaffte die 14-jährige  Lisa Ponomar eine kleine Sensation, als sie im Viertelfinale die ehemalige Wahlstedter Bundesliga-Spielerin Inna Kuzmenko(Russland), die inzwischen für den Club an der Alster spielt, mit 6:1, 4:6, 7:6 besiegte. Im Halbfinale musste sie sich Alida Müller-Wehlau (SV Henstedt-Ulzburg) in drei Sätzen geschlagen geben. Carolin Schmidt (17) schaltete zunächst ihre Vereinskameradin Kimberly Körner aus, scheiterte dann aber an der an Position eins gesetzten Carina Witthöft (Der Club an der Alster).
Beim 12. Sparda-Bank-Cup in Mürwik erreichte Julia Paetow das Halbfinale, verlor dort jedoch in drei Sätzen gegen die spätere Siegerin Alida Müller-Wehlau. Für Celine Kirst war im Viertelfinale Endstation (6:4, 1:6, 2:6 gegen Sldiana Stancovic).


Weitere Bilder

Mona Barthel
Katharina Holert
Amelie Intert
Carolin Schmidt
Kimberly Körner
Celine Kirst
Julia Paetow