Carolin Schmidt wird Norddeutsche Vize-Meisterin

So, 6. November 2011
Rubrik: Allgemein

Carolin Schmidt

 

Der Sport-Park in Kiel-Wellsee war schon fast traditionell Austragungsort der Norddeutschen Titelkämpfe und endete für Tennis Wahlstedt mit einer Vize-Meisterschaft.
Carolin Schmidt, an Position 8 gesetzt, musste sich im Finale Anna Klasen  vom TC GW Gifhorn, der Nummer 2 der Setzliste, mit 2:6, 3:6 beugen. Im Viertelfinale hatte sie sich in einem spannenden 3-Satz-Match gegen Julia Paetow durchgesetzt (1:6, 7:6, 6:4), die wiederum als ungesetzte eine Runde zuvor überraschend die Barsinghausenerin Sabrina Baumgarten (3) mit 7:6,7:6 ausgeschaltet hatte. Während Tina Zimmermann in der 2. Runde an Jana Nabel (2) vom THC Braunschweig scheiterte, war für Luise Intert bereits in der 1. Runde Endstation. 

Im Doppel erreichten Carolin Schmidt und Julia Paetow das Halbfinale, schieden dort jedoch gegen Sabrina Baumgarten und Sonja Larsen (DTV Hannover) mit 2:6, 3:6 aus.