Starker Sasisonstart auch für die 2. Damen

Do, 19. Januar 2012
Rubrik: Allgemein

Isabell Lampe, Celine Kirst, Kimberly Körner, Katharina Brown

 

Gelungener Saisonstart für unsere 2. Damen-Mannschaft in der Landesliga: Beim TC Mürwik siegte das von Lydia Steinbach gecoachte Team souverän mit 6:0.

Nur 12 Spiele gab Wahlstedt in seinen sechs Matches ab. Ihren ersten Einsatz im Wahlstedter Dress hatte Isabel Lampe, die vom TSV Glinde kam: „Zu Anfang war ich ganz schön nervös und verkrampft, aber dann ging´s immer besser“, strahlte die 16-jährige nach ihrem Match. Celine Kirst scheint in Nelli Koch eine ihrer Lieblings-Gegnerinnen gefunden zu haben: „Bisher habe ich immer gegen sie gewonnen“, freute sich die 15-jährige.
Auch Steinbach war mit dem Auftakt sehr zufrieden: „Die drei Youngster haben ihre Sachte toll gemacht und Katharina als erfahrene Spielerin hat sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ist ne tolle Stimmung im Team!“ Und das hat sein Saisonziel für diesen Winter in einer Mannschaftssitzung klar definiert: Aufstieg in die Nordliga. 

TC Mürwik – TC RW Wahlstedt II 0:6
Anne Stäcker – Katharina Brown 0:6, 1:6; Kirsten Kampmann –Kimberly Körner3:6, 0:6; Nelli Koch – Celine Kirst 0:6, 1:6; Catharina Kleine – Isabel Lampe 0:6, 2:6; Stäcker/ Koch – Brown/ Kirst 0:6, 1:6; Kampmann/ Kleine – Körner/ Lampe 0:6, 2:6