1. Herren: Abstieg besiegelt


Allgemein / 17. Mrz 2012
zur Galerie mit 27 Bildern ↓


Die Lage war schon vor dem letzten Saisonspiel fast aussichtslos. Zum Abschluss hätte ein klares 6:0 ohne Satzverlust erreicht werden müssen. Und das gegen den Tabellendritten LTC Elmshorn.
Trotz erstmaliger Bestbesetzung waren die Gäste eine Klasse besser, aber nun mal von Anfang an…

Die erste Runde begannen Torben(Position 2) und Max(Position 4). Während Torben gegen den Elmshorner Spielertrainer so gut wie keine Mittel fand, gewann Max den ersten Satz nach hartumkämpften Ballwechseln mit 7:6. Doch dann kam der Einbruch und die nächsten beiden Durchgänge musste Max klar mit 2:6 und 1:6 abgeben…Schade!
In der zweiten Runde versuchten Christian(Position 3) und Arne(Position 1) ihr Glück.
Christian erwischte einen guten Tag und hielt lange gut mit, doch sein Gegner hatte zu oft einfach noch eine bessere Antwort. Am Ende hieß es 3:6 3:6 zu Gunsten von Elmshorn.
Und auch Arne hatte seinem Gegner nichts entgegen zu setzen. Somit stand es nach den Einzeln 4:0 für die Gäste und der Abstieg war besiegelt. Da aber sowohl auf Wahlstedter als auch auf Elmshorner Seite noch ein fünfter Mann an Bord war, spielten wir die Doppel trotzdem…ohne Erfolg.

Endergebnis: Elmshorn 6, Wahlstedt 0.

 

Rückblick auf die Wintersaison 11/12:

Schon als die Staffeln herausgegeben wurden, war uns allen klar, dass diese Saison gegen den Abstieg gespielt werden würde. Denn die anderen Teams waren im Vergleich zu uns einfach viel besser besetzt und verfügten über deutlich mehr Erfahrung. Mit unserem Durchschnittsalter von knapp über 18 Jahren kann man uns fast noch Küken nennen…wenn man bedenkt, dass zum Beispiel bei Glashütte Gegner spielten, die auch schon in der Landes- und Nordliga aufgeschlagen haben.
Außerdem kam dann noch die berufliche Verhinderung unserer nominellen Nummer 2 Torben hinzu, der nur das letzte Saisonspiel bestreiten konnte. Für uns auf jeden Fall eine starke personelle Schwächung.
Aber das alles sollen keine Ausreden sein, wir sind dieses Jahr verdient abgestiegen und werden nun in der nächsten Saison versuchen, wieder aufzusteigen, denn nur das darf das Ziel sein.
Nun kommt ja erst mal die Sommersaison, in die wir mit größtmöglicher Motivation starten werden. Auf Grund des Versprechens von Tobi, eine Runde Grillen mit allen Extras bei einem Aufstieg zu schmeißen, werden wir natürlich alles geben 😉

Arne


Weitere Bilder

Tim Claussen
Tim Claussen
Arne Pagel
Arne Pagel
Arne Pagel
hm, wessen Spielgerät ist das wohl....
ahja...
nicht verzweifeln, Tim ;-)
freundlich sieht anders aus.....
noch anders???
welch ein Alabaster-Körper....
Punktgewinn ?!?!
Arne und Tim
Tim Claussen
Tim und Arne
einer zuviel vor Ort ?!
Shakehands
Max Schumacher
Christian Rieckmann
Max und Chrischi
Christian Rieckmann
Christian Rieckmann
Christian Rieckmann
Christian und Max
Max Schumacher
Max und Chrischi
Max Schumacher