Die 2. Damen beenden Landesliga-Saison als Tabellenführer


Allgemein / 07. Mrz 2012
zur Galerie mit 56 Bildern ↓


Für unser letztes Punktspiel beim Tabellen-Letzten Glinde 2 hatten wir auf unsere Nummer 1, „Browny“, großzügig verzichtet. Dafür kam Isabell Lampe ins Team – und deren Nachbarschaft wird sich sicher noch lange an uns erinnern J Denn als sie von Celine Kirst, Merle Vagt und mir abgeholt wurde, lief gerade „Pokerface“ von Lady Gaga im Radio. Und da waren Celine und Merle der Meinung, dass man die Boxen mal auf ihre Leistungsfähigkeit testen könnte… Insofern brauchten wir bei den Lampes gar nicht zu klingeln… wir haben einfach die Autoscheiben runtergedreht. Mit dem Erfolg, dass eben auch alle Nachbarn wussten, dass wir jetzt da sind 😉 An der Halle in Glinde, Isas „alter Heimat“ warteten Kimmy + Mutter schon auf uns. Und auch die „dicke Lydi“, sorry, die hochschwangere Lydia Steinbach, die es sich wenige Wochen vor dem Stichtag nicht nehmen ließ, ihre Schützlinge zu coachen. Als Verstärkung hatte sich noch ihre Schwester mitgebracht. Wir waren natürlich ordnungsgemäß 1 Stunde vor Spielbeginn in der Halle. Die war allerdings noch ziemlich dunkel. Und von unseren Gegnerinnen auch keine Spur. Also spielten sich die Girlies eben im (Halb-) Dunkeln ein. Selbst Lydi zeigte dem Paparazzo, mit einigen Schlägen auf dem Kleinfeld, wo der Hammer, äh Schläger hängt!

Dann trudelten die Glinder ein. Allerdings nur drei. Und Nele Kröcher gab aufgrund einer Handverletzung schon beim Einspielen auf. Also mussten nur Kimmy und Celine ran. Beide lösten ihre Aufgaben souverän und ungefährdet. Nach den Einzeln wurde sich mehr über das beste Posing als über die Doppelaufstellung Gedanken gemacht (wobei Isa sehr merkwürdige Fotos gemacht hat – wer da alle etwas entstellten Personen erkennt, dem gebe ich bei Toni ein Eis aus)…. Na gut, auf Glinder Seite gab es ja nur noch zwei gesunde Spielerinnen. Und bei uns liefen die bislang arbeitslosen Isa und Merle auf, die ihre Sache auch blendend meisterten. Insofern hat sich wirklich jeder alle erdenkliche Mühe gegeben, Lydi und ihren Nachwuchs zu schonen. Letzterer war sogar so relaxed, dass wir nicht einmal dazu kamen, seinen/ ihren Schluckauf zu bewundern, der angeblich die Bauchdecke zum Beben bringt 😉

Nun haben wir die Landesliga-Saison also als Tabellen-Erster mit 10:0 Punkten beendet und alle freuen sich auf den 18. März, an dem wir den Zweiten der Oberliga Niedersachsen/ Bremen, TSC Göttingen, empfangen. Und da geht´s um den Aufstieg in der Nordliga!

 TSV Glinde 2 – TC RW Wahlstedt 2  0:6
Marlene Nitsch – Kimberley Körner 1:6, 1:6; Alina Michelle Käselau – Celine Kirst 0:6, 2:6; Nele Kröcher – Isabell Lampe 0:6, 0:6; Nitsch/ Käselau – Lampe/ Vagt 3:6, 1:6


Weitere Bilder

Celine Kirst
Celine Kirst
Celine Kirst
Celine Kirst
Celine Kirst
Kimberley Körner
Kimberley Körner
Kimberley Körner
Kimberley Körner
Kimberley Körner
Kimberley Körner
Kimberley Körner
Kimberley Körner
Kimberley Körner
Kimberley Körner
Kimmy lauscht "coaching Mum"
Kimmy und Celine
"Is was, Kleiner?!"
Merle, Kimmy, Celine, Isa
Merle, Kimmy, Celine, Isa
Merle, Kimmy, Celine, Isa
Kimmy, Celine, Isa
Merle, Kimmy, Celine, Isa
Merle, Kimmy, Celine, Isa
Tini, Lydi, Clair
...ist doch gar nicht so schlimm....
Merle und Celine
Merle, Celine, Isa
Merle, Celine, Kimmy, Isa
Merle Vagt
Isabell Lampe
Isabell Lampe
Isabell Lampe
Merle Vagt und Isabell Lampe
Isabell Lampe
Merle Vagt
Merle Vagt
Merle Vagt
Isabell Lampe
Isabell Lampe
Isabell Lampe
Isabell Lampe
Merle Vagt
Merle Vagt, Isabell Lampe
Merle Vagt, Isabell Lampe
Merle Vagt
Merle Vagt, Isabell Lampe
Gratulation
So sehn Sieger aus...
ich bin so glücklich....
?
?
?
?
?
?