1. Herren zu Gast beim „Tennis-Lord“ in Hartenholm

Do, 3. Mai 2012
Rubrik: Allgemein

 

Die erste Herrenmannschaft des TC Logopak Hartenholm spielt ab diesem Sommer für den TC  Rot Weiss Wahlstedt. In Wahlstedt sind sowohl die Trainer von Tennis Wahlstedt als auch diejenigen des Tennisverbandes täglich vor Ort im Leistungszentrum des Verbandes.
Es ist das Ziel – analog zu den Damen – den besten Jugendlichen in Schleswig Holstein auch hochklassige Punktspiele als Bestandteil der Ausbildung anzubieten.
Das Team des TC Logopak Hartenholm spielte früher in der 2. Bundesliga und ist dann in die Landesliga abgestiegen. Der Förderer des Herrentennis in Schleswig – Holstein, Chris Hastings-Long, hatte sich vor einiger Zeit aus dem Tennisgeschäft zurückgezogen.

Gleichwohl ist seine Begeisterung für das Herrentennis nicht weniger geworden und es besteht ein regelmäßiger Kontakt. Zum Start der Sommersaison hatte „der Lord“ das Herrenteam samt der Trainer Herby Horst, Maik Schürbesmann und Ralf Wollgast zu sich nach Hause in Hartenholm eingeladen.
Bei großzügiger Bewirtung widmeten wir uns bei bester Stimmung den Sportarten Schach, Caromme und Snooker. Der unendlich große Turniertisch mit den engen Taschen brachte alle zur Verzweiflung. Bis in den späten Abend verbrachten wir eine gute Zeit miteinander und Chris Hastings-Long  sagte auch weiterhin seine Unterstützung für das Team zu.

Wir sagen „Danke, Chris !“ und freuen uns auf weitere Trainingsmöglichkeiten an den Spieltischen in Hartenholm.

 

Dr. Frank Intert