2. Herren schon Tabellenführer ;-)

Di, 8. Mai 2012
Rubrik: Allgemein

 

Am 6. Mai begann auch die Punktspielsaison im Herrenbereich. Die zweiten Herren waren in momentaner Bestbesetzung nach Egenbüttel gereist um den Abwärtstrend der Wintersaison zu stoppen und um endlich ein Erfolgsergebnis einzufahren.

Am Sonntag um 7:30 Uhr morgens trafen wir uns auf der Anlage in Wahlstedt m gemeinsam in Richtung Hamburg aufzubrechen.
An diesem Tag hatte Mogsi (unsere mexikanische Neuverpflichtung) sein erstes Punktspiel und sollte auch direkt an Position 1 spielen, aber dazu später mehr.
Christian an 4 und ich an 2 begannen die erste Runde und gewannen beide unsere Matches, wobei die Platzsituation noch am meisten Probleme bereitete…danach fingen Torben an 3 und Mogsi an 1 ihre Partien. Während Torben, dank mangelnder Motivation seines Gegners, sehr schnell zu einem klaren Sieg kam, hatte Mogsi deutlich größere Probleme.
Seine 4:1 Führung verspielte er sehr schnell, konnte aber trotzdem noch den ersten Satz im Tiebreak für sich entscheiden. Der zweite Satz ging wie im Flug vorbei und so musste ein dritter Satz entscheiden. Dank seines harten Kampfes und der ungewohnten Belastung hatte unsere Nummer 1 plötzlich mit starken Krämpfen in der Hand zu kämpfen, die wohl auch dazu beitrugen, dass er den dritten Satz mit 3:6 verlor.

So stand es nach den Einzeln 3:1 für Wahlstedt. Wir wollten aber nicht, wie beim letzten Mal, beide Doppel verlieren, sondern unbedingt einen Sieg mit nach Hause nehmen.
Also spielte Mogsi im ersten Doppel mit Christian, Torben und ich sollten im zweiten Doppel alles klarmachen. Mit einer vorher noch nicht bekannten Doppelstärke gewannen wir sogar beide Doppel glatt und nahmen somit ein 5:1 und die zwischenzeitliche Tabellenführung mit nach Hause!

Arne