2. Herren: Auftaktsieg gegen Pinneberg

Sa, 9. Februar 2013
Rubrik: Allgemein

Alles begann schon mit schlechten Voraussetzungen, denn beim vorabendlichen Treffen zum „Halli – Galli – Spielen“ der Mannschaft waren gleich die ersten Verletzungen zu notieren. Diverse Schürfwunden konnten uns aber nicht davon abhalten, am nächsten Tag den Pinneberger TC zu empfangen.
Die Gegner traten mit einer auf 3 Positionen veränderten Mannschaft an. Im letzten Sommer hatten wir mit 2:4 den Kürzeren gezogen. Das sollte sich natürlich ändern.
Um 14 Uhr gings los, mit den Matches von Torben an Position 2 und Christian (4). Während Christian seine guten Trainingsleistungen bestätigte und seinem Gegner kein Spiel ließ, hatte Torben große Probleme ins Spiel zu finden. Seine längere Tennispause machte sich schnell bemerkbar und so verlor Torben 1:6 / 0:6.
Als nächstes spielten Alex an 1 und Arne an 3. Anstatt eines eigentlich erwartet glatten Sieges von Alex wurde die ganze Angelegenheit zur Geduldsprobe. Doch am Ende zählt der Punkt! Und den holte er mit 6:4 / 5:7 und 10 zu 6 im Champions – Tiebreak.
Zur selben Zeit gewann Arne 6:1 / 6:4 ohne besondere Vorkommnisse, obwohl er durch die Vorbereitung am Vortag die schwersten Handverletzungen davongetragen hatte.
Somit stand es nach den Einzeln 3:1 für Wahlstedt, das Unentschieden und die Steigerung zum Sommer war somit sicher. Aus gesundheitlichen Gründen mussten die Gäste aus Pinneberg dann bedauernswerterweise ein Doppel abschenken, wodurch der Sieg zum Saisonauftakt feststand. Doch einer wartete schon den ganzen Tag auf sein Debüt. Pt, der zum Winter aus Rönnau kam, sollte für Torben ins Doppel rücken. Als die Jungs aus Pinneberg das hörten, ließen sie sich nicht lange bitten und spielen das bedeutungslose Doppel noch. Leider verloren Pt und Arne, trotz großer Chancen, 2:6 / 3:6.
Endergebnis somit 4:2 für Wahlstedt!
Ein besonderer Dank an dieser Stelle an Isi, Laura ,Andy und Michi, die die Tennishalle zum Hexenkessel verwandelten und die sonst so zahlenmäßig überschaubaren Zuschauerzahlen deutlich in die Höhe trieben!

Arne Pagel

2. Bezirksklasse
TC Rot-Weiss Wahlstedt – Pinneberger TC 4:2

Alexandru Corb – Moritz Loeck 6:4, 5:7, 10:5; Torben Breuß – Lukas Brückner 1:6, 0:6; Arne Pagel – Christian Stolp 6:1, 6:4; Christian Rieckmann – Toni Meinhardt 6:0, 6:0; Pagel/ Philipp Timm – Loeck/ Meinhardt 2:6, 3:6

bilder