Erfolgreicher Auftakt der 2. Herren in die Sommer-Saison


Allgemein / 12. Mai 2013  


Sonntag, 12.05.13, Glashütte: Auftakt in eine hoffentlich erfolgreiche Saison. Wie schon im vergangenen Winter ist das Ziel glasklar definiert: Aufstieg!
Am ersten Spieltag kam es gleich zum Duell mit dem, im Voraus am besten eingeschätzten, Jungs aus Glashütte. Zur unchristlichen Uhrzeit 7:45 trafen wir uns um bei wolkenverhangenem Himmel gen Norderstedt aufzubrechen. Da jede Minute mehr Schlaf wichtiger ist als ein vernünftiges Frühstück zuhause wurden an der nächstbesten Tanke noch schnell ein paar Brötchen erstanden und auf der Fahrt verzehrt.
Pünktlich wie immer angekommen, ging es auf perfekten Plätzen mit der ersten Runde los. Tim an 4, Arne an Position 2. Ja…ihr habt richtig gelesen…Tim! Da PT mit seiner Trainingsleistung der vergangenen Woche nicht zufrieden war, ließ er dem Meister des Vorhand – Slice den Vortritt. Und dieser rechtfertigte seinen Einsatz mit einem niemals gefährdeten Sieg im Match – Tiebreak (10:8).
Arnes Probleme bestanden auch wieder einmal mehr aus der Müdigkeit als aus dem Willen des Gegners das Match zu gewinnen. Am Ende hieß es 6:4 / 6:3 für Arne und somit eine 2:0 Matchführung nach der ersten Runde.
Der zweite Durchgang mit Christian an 3 und Alex an 1 wurde von mehreren kleinen Schauern gestört, die aber nicht weiter hinderlich waren für den ersten Saisonsieg. Christian gewann am Ende souverän 6:1 / 6:1. Alex machte es dank seiner kindlichen Verspieltheit nochmal etwas spannend, gewann aber auch in zwei Sätzen!
Somit also ein uneinholbares 4:0 für Wahlstedt nach den Einzeln!
Fürs Doppel sollte dann PT aufgestellt werden. Da aber auch alle 4 Einzelspieler spielen wollten wurde gelost. Natürlich durch Schlägerdrehen. Einziges Problem: Alex hatte nichts davon erzählt, dass seine Schläger tendenziell immer nur auf eine Seite fallen. Also gab es nach diversen Unentschieden irgendwann die drei Glücklichen die spielen durften.
Alex und Arne im ersten (6:2 / 6:4), Christian und PT (6:4 / 6:4) im zweiten Doppel.
Endergebnis:
Wahlstedt: 6
Glashütte: Nuuuuuuull!

Arne Pagel