Nordliga: 1. Platz ist den 2. Damen nicht mehr zu nehmen


Allgemein / 19. Jun 2013
zur Galerie mit 43 Bildern ↓


7:2 besiegte in der Tennis-Nordliga die zweite Mannschaft vom TC Rot-Weiss Wahlstedt den TC Prisdorf und baute seine Bilanz auf 10:0 Punkte aus. Damit zog die „Fohlen-Truppe“ am ebenfalls noch verlustpunktfreien Club an der Alster vorbei, da sie vier Matches mehr gewonnen haben. Nun kommt es am Sonntag zum „final Countdown“: Da empfängt am letzten Spieltag der Club vom traditionsreichen „Rothenbaum“ die Wahlstedter in Hamburg. Das Aufstiegsspiel zur Regionalliga, zu dem die beiden Erstplatzierten der Nordliga berechtigt sind, ist den Wahlstedtern jedoch bereits nicht mehr zu nehmen.
Begünstigt waren die Wahlstedter, da Prisdorf nur mit fünf Spielerinnen anreiste. „Abi-Fahrten und Verletzungen haben unser Team immer weiter schrumpfen lassen“, klagte Prisdorfs Mannschaftsführerin Katharina Schmidt, die selbst von einem Kreutzbandriss außer Gefecht gesetzt wurde.
Im Spitzenspiel verlor Kimberley Körner gegen ihre ehemalige Mannschaftskameradin Isabel von Stryk, gegen die sie noch nie gewinnen konnte: „Ich habe immer noch nicht die richtige Taktik gegen sie gefunden. Außerdem war ich heute zu ungeduldig“, rätselte sie nach dem Spiel. Coach Katharina Brown hingegen bestätigte ihr eine Leistungssteigerung: „Im zweiten Satz hat sie ihr bestes Tennis dieser Saison gezeigt!“ Auch Sophia Intert bekam ein Sonderlob vom Coach: „Suppi hat das Match eindeutig dominiert. Das war Klasse!“ Bereits nach den Einzeln war mit dem Zwischenstand von 5:1 die Begegnung entschieden.

TC Rot-Weiss Wahlstedt – TC Prisdorf 7:2
Kimberley Körner – Isabel von Stryk 2:6, 4:6; Martina Malmqvist – Simone Wienbeck 6:0, 6:2, Katharina Brown – Alison Röpcke 6:0, 6:0; Luise Intert – Saskia Kruse 6:4, 6:2; Sophia Intert – Nadja Gerber 6:0, 6:3; Körner/ M. Malmqvist – von Stryk/ Wienbeck 5:7, 5:7; Brown/ L. Intert – Röpcke/ Kruse 6:0, 6:0

Jörn Boller


Weitere Bilder