Erstes WTA-Ranking für Amelie Intert

Mo, 5. August 2013
Rubrik: Allgemein

Amelie Intert

 

Die 17-jährige Amelie Intert hat bei einem Turnier in Ägypten ihr erstes WTA-Ranking erspielt und steht nun auf Position 1010.
Beim mit 10.000 $ dotierten Turnier in Sharm El Sheikh war Intert für das Hauptfeld gesetzt und schlug in der ersten Runde die Neuseeländerin Dianne Hollands knapp mit 6:2, 1:6, 7:5. Anschließend besiegte sie die Niederländerin Jade Schoelink 6:4, 6:0. Im Viertelfinale unterlag sie der an Position eins gesetzten Russin Anna Morgina nach hartem Kampf mit 6:7, 4:6. „Ich hab die Matches davor unglaublich gut gespielt, aber es waren anstrengende und enge Matches, deshalb war ich relativ platt“, begründete die Bad Segebergerin ihre Niederlage. Morgina gewann das Turnier durch ein glattes 6:1, 6:3 gegen Pauline Payet (Frankreich). Intert war überglücklich: „Ich habe gut gespielt und freue mich über meine ersten neun WTA-Punkte!“

Jörn Boller