Kondi ??????? – Kondi !!!!!!

Fr, 22. November 2013
Rubrik: Allgemein

„Boller, eines musst Du Dir merken: Es wird NIEMALS ein Tennisspieler zum Konditionstraining kommen, wenn nicht vorher oder nachher auch Tennistraining ist. Das schmink Dir ab!“ Das wurde mir vor Jahren eingebläut, als ich die ersten zaghaften Versuche startete, ein Konditionstraining in Wahlstedt aufzubauen.

D a s s t i m m t n i c h t (mehr)!

Dienstags und freitags zur Kondi(nachwuchs)stunde finden sich, aufgepimt durch Mädels vom Kooperationspartner TC Bad Segeberg, mit Alex, Kira, Anne, Fynn und Julius eben doch auch Aktive an, die sich den schweißtreibenden Übungen des Kondiquälers beugen…. Ohne vorher oder nachher Tennistraining zu haben 

Dafür gab es diesen Freitag auch ein Special-Überraschungs-Ausdauer-Fitness-Spass und gute Laune Kondi. Tennis Wahlstedt hat keine Kosten und Mühen gespart, die überregional bekannte Fitnesstrainerin „Franzi“ zu engagieren, die den Kids ordentlich einheizte. Leider waren aus unterschiedlichsten Gründen die Mädels abwesend – aber auch die Boys-Group hielt sich wacker…. Zwar nicht immer im Takt, aber es war ja erst der Anfang! Wie heisst´s so schön: „Heute ist nicht alle Tage – sie kommt wieder – keine Frage!“

Jörn Boller

bilder