Herren 40: Notizen von den fröhlichen Schlusslichtern


Allgemein / 02. Dez 2013
zur Galerie mit 22 Bildern ↓


Gaanz, gaanz unten in der Tabelle der 3. Bezirksklasse, da kann man sie bewundern: Die Herren 40 des TC Rot-Weiß Wahlstedt. Null zu sechs Punkte, und die Anzahl der gewonnenen Spiele wollen wir hier lieber nicht auflisten. Also Abstiegsangst, Trainersuche, Missvergnügen, Budenzauber? MItnichten: Wer beim jüngsten 0:6 gegen den TC Bad Segeberg 2 (eigentlich eine Dörfergemeinschaftsmannschaft mit starken Rönnau- und Leezen-Bezügen) zugegen war, der sah fröhlich verlierende Wahlstedter, die sich trotz deutlicher Klatschen nicht den Spaß am Tennis nehmen lassen.

Ist ja auch verflixt: Als noch recht junge Mannschaft, die erst vor wenigen Jahren zusammenfand, ist man plötzlich „die Erste“. Und das nur, weil die eigentlichen Cracks, von Tennis-Wahlstedt Chef Frank bis zur chilenischen Sichel Rodrigo, sich mutlos in den winterlichen Schmollwinkel zurückgezogen haben.

Nun ja, sagten sich unsere wackeren 40er von der einstigen Zweiten um Käptn Dirk Peters, dann holen wir uns eben schiere Erfahrung dazu, kampferprobte Recken von den 55ern. Ja, Pustekuchen: Die „Oldies“ kamen gern und spielten noch lieber mit . . .kassierten aber ebenfalls deutliche Niederlagen. Nach Dietmar (Nr. 55-1) und Armin (55-3) erwischte es nun auch 55-Käptn Lothar, der gegen Segeberg doch tatsächlich plötzlich eine zweite Brille aufhatte . . .

Doch die Stimmung ist gut, hier unten im Keller. Auch beim anschließenden Mannschaftsessen mit den Segebergern war sie es. Und immerhin: Zwei Spiele kommen ja noch. Nur noch gegen Tornesch und gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Glashütte. Die machen wir doch platt, was sonst !

Jörg Bonkowski Holger Koop 2 : 6, 0 : 6
Wolfgang Braun Karsten Kühn 0 : 6, 1 : 6
Andreas Kröger Matthias Pauly 2 : 6, 2 : 6
Lothar H. Kullack Dirk Willhoeft 0 : 6, 0 : 6

Jörg Bonkowski /Dirk Peters – Holger Koop /Karsten Kühn 0 : 6, 0 : 6
Wolfgang Braun /Andreas Kröger – Matthias Pauly /Dirk Willhoeft 2 : 6, 2 : 6

Lothar Kullack


Weitere Bilder