2. Damen weiterhin ungeschlagen

Di, 18. Februar 2014
Rubrik: Allgemein

 

Dieses Wochenende mussten wir gegen den Club an der Alster ran.
Anders als die Male zuvor begannen wir unser punktspiel am Samstag bereits um 13 Uhr.
Wir trafen uns also wie immer eine Stunde vorher
Nur eine fehlte… Unserer liebe Kathi 🙂
Sie ging davon aus das wir uns erst um 13 Uhr treffen
Somit startete der Tag schon mit etwas Hektik
Aber zum Glück ging alles gut und Kathi kam noch rechtzeitig vor Spielbeginn
Es konnte also losgehen.
Kimmy musste sich leider nach hartem Kampf geschlagen geben. Sie kämpfte sich im zweiten Satz hervorragend mit 6:1 zurück ins Match und musste damit das dritte mal in dieser Saison in den championstiebreak. Trotz guter Leistung verlor sie leider mit 5:10.
Ich hatte in meinem Einzel relativ wenig Schwierigkeiten und konnte mit 6:1/6:3 den ersten Punkt des heutigen Tages holen. Somit stand es nach der ersten Runde 1:1.
Kathi überraschte uns heute alle mit einem 6:0/6:0 Sieg. Obwohl sie körperlich ziemlich angeschlagen spielte sie aggressiv und ließ ihrer Gegnerin somit keinerlei Chance.
Das spannendste Match des Tages bestritt auf jeden Fall Isi gegen Johanna Silva. Isi spielte sehr überzeugend und ließ sich auch von Unstimmigkeiten oder den Zuschauern nicht aus der Ruhe bringen. Auch sie musste in den Championstiebreak, konnte jedoch mit Dominanz überzeugen und gewann schließlich 6:4/5:7/10:8.
Wir gingen also mit einer 3:1 Punktführung in die Doppel.
Isi und kathi spielten im ersten und kimmy und ich im zweiten Doppel.
Isi und Kathi machten kurzen Prozess und holten den vierten Punkt für uns. Das Ergebnis war 6:0/6:1.
Kimmy und ich konnten ebenfalls überzeugen und besonders am Netz hat es heute ziemlich gut geklappt:-)
Wir holten den 5 und somit letzen Punkt des Tages.
Es war mal wieder ein Super schöner Tag mit den Mädels und es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht!
Nächste Woche geht es dann zum letzten Mal ran gegen Groß Flottbek und dann wird die Saison hoffentlich mit noch einem Sieg erfolgreich gefeiert..:-)

Kathi : 6:0/6:0
Kimmy: 4:6/6:1/5:10
Hannah: 6:1/6:3
Isi: 6:4/5:7/10:8
Isi/kathi: 6:0/6:1
Kimmy/Hannah: 6:1/6:1

Eure Hannah