2. Herren starten mit Sieg in die Saison


Allgemein / 24. Feb 2014
zur Galerie mit 73 Bildern ↓


Am vergangenen Sonntag war es endlich so weit. Auch für die zweite Herrenmannschaft begann die Saison. Aufgrund von Spielverlegungen wurde der Starttermin nach hinten geschoben.
Zu Gast war Glashütte, bei deren Aufstellung man sich im Voraus eigentlich nie sicher sein kann. Seit dem Sommer 2012 spielten wir immer gegen diesen Gegner…kennengelernt haben wir 12 verschiedene Leute. Bei uns fehlte Tim wegen eines Familienereignisses und PT, der sich immer noch am anderen Ende der Welt aufhält. Somit sollten es Alex, Nick, Arne und Christian richten.
Runde 1 begann mit Nick an der zweiten und Christian an der vierten Position. Beide begannen mit relativ engen Aufschlagspielen. Während Christian diese im Laufe des Satzes dann verlor und auch sein Match nicht erfolgreich gestalten konnte, gewann Nick souverän!
Es folgten Arne an 3 und Alex an 1.
Als Arne grad mit dem Einspielen fertig war, hatte Alex den ersten Satz bereits so gut wie für sich entschieden. Starke Leistung von ihm. Ganz anders dagegen Arne, der zu keiner Zeit ins Match fand und es am Ende auch verlor. Dies bedeutete ein 2:2 nach den Einzeln. Mit dem Vorhaben das Punktspiel zu gewinnen ging es in die Doppel mit den Paarungen Alex/Arne und Nick/Christian.
Und es zeigte sich wieder einmal, dass wir gegen die äußerst ansteckende „Doppelkrankheit“ der 1. Mannschaft immun sind. Die Doppel wurden gewonnen, und zwar rechtzeitig zum Anstoß von der Bundesligabegegnung Hannover : Bayern.
So kann es weitergehen! Nächster Spieltag folgt bereits am kommenden Wochenende gegen Friedrichsgabe.

Arne Pagel


Weitere Bilder