Hauke Karstens neuer Kondi-Trainer für den LK 3

Di, 27. Januar 2015
Rubrik: Allgemein

 

Landestrainer Herby Horst war auf der Suche nach einem Konditionstrainer, der die Lücke schließen sollte, die Johan Szabo hinterlassen hatte. Er wurde fündig: Hauke Karstens, Student der Sportwissenschaft in Kiel, war früher selbst im Landeskader und trainierte unter Herby und Mike. Für den Itzehoer TV spielte er zusammen mit Torben Beltz und einem damals jungen Nachwuchstalent namens Leon Schütt.
Inzwischen wohnt der 25-jährige in Kiel, und da ihm sein Studium zurzeit etwas Zeit lässt, ist er auch noch als Co-Trainer des Fußball-Schleswig-Holstein-Ligisten TuRa Meldorf für den Athletikbereich zuständig.
Als Wahlstedts Cheftrainer Ralf Wollgast vom neuen Verbands-Kondi-Trainer erfuhr, fragte er gleich nach, ob Hauke sich nicht auch ein Engagement im TC RW Wahlstedt vorstellen könne. Er konnte. Über Tobi Meyer, den er natürlich auch aus der Tennis-Szene kannte, wurde ihm das Kondi-Training für den LK 3 Bereich übertragen.
Herzlich willkommen im Club und viel Spaß bei der Arbeit Hauke – heiz den Youngsters mal ordentlich ein 😉

Jörn Boller