9-jähriger Finley Träbing mischt U 12-BM auf

Mo, 1. Februar 2016
Rubrik: Allgemein

Finley Träbing, neunjähriges Nachwuchstalent vom TC RW Wahlstedt, sucht die Herausforderungen. Dieses Mal bei den offenen U 12 Bezirksmeisterschaften in Kaltenkirchen.
Zum Turniereinstieg kam es gleich knüppeldick: Mit dem 11-jährigen Paul Kleyer vom TC Garstedt wartete gleich die Nummer eins der Setzliste auf Finley. Doch der ließ sich überhaupt nicht beirren und fegte seinen Gegner mit 6:2, 6:0 förmlich vom Platz. Da musste er gegen Tom Morgenstern vom TC an der Schirnau schon härter kämpfen, behielt aber dennoch mit 7:6, 6:4 die Oberhand. Im Halbfinale hieß der Gegner Luke Fichtenmeyer, ebenfalls TC an der Schirnau und Nummer vier der Setzliste, gegen den Finley bereits dreimal verloren hatte. Doch dieses Mal drehte er den Spieß um und zog mit einem umkämpften 3:6, 6:2, 10:8 ins Finale ein. Dort unterlag er Mika Petkovic vom FC Voran Ohe mit 4:6, 1:6.
Glückwunsch zum Vize-Titel Finley – weiter so!

Jörn Boller

bilder