Misslungener Saisonstart für die 1. Herren


Allgemein / 28. Nov 2016  


Zum Saisonstart in der Tennis-Regionalliga verloren die 1. Herren vom TC Rot-Weiss Wahlstedt beim Club an der Alster mit 1:5.

Für Wahlstedts Coach Tobias Hinzmann war es ein besonderes Punktspiel, denn er selbst schlägt für den Hamburger Club auf. „Ich habe jedoch für dieses Punktspiel um Freigabe gebeten“, sagt Hinzmann.

Den einzigen Punkt für den Aufsteiger aus Wahlstedt erkämpfte im Spitzen-Einzel George von Massow in drei Sätzen und holte sich dafür ein Sonderlob seines Coaches ab: „Für George war es nach seiner zweiwöchigen Verletzungspause erst das zweite Mal Tennis. Das war ein richtig gutes Match.“ Auch Wahlstedts Nummer zwei, Leonard von Hindte,  ging in den Entscheidungssatz. Dort führte er bereits 5:0, verlor dann jedoch seine Linie und gab den Satz mit 7:10 ab. USA-Rückkehrer Tomas Charlos lag im 1. Satz mit einem Break vor, doch auch er ließ sich das Match aus der Hand nehmen. „Insgesamt waren die Gegner einfach besser“, gab Hinzmann unumwunden zu. Ziel bleibt der Klassenerhalt, was ein hartes Stück Arbeit wird, so Hinzmann: „Die Liga ist mega stark besetzt.“

Der Club an der Alster – TC RW Wahlstedt 5:1

Demian Raab – George von Massow 6:4, 5:7, 6:10, Kim Möllers – Leonard von Hindte 4:6, 6:3, 10:7, David Einsenzapf – Tomas Charlos 7:6, 6:0, Matthias Kolbe – Lucas Hellfritsch 6:2, 6:3; Raab/ Kolbe  – von Massow/ Charlos 6:3, 6:1, Möllers/ Eisenzapf – von Hindte/ Hellfritsch 6:3, 6:1

Jörn Boller