Amelie Intert in Berlin erfolgreich


Allgemein / 18. Jan 2017  


 Amelie Intert  hat das mit 1.400 € dotierte Preisgeldturnier des TC Fürstenfelde in Berlin gewonnen.

Die 20-jähige Bad Segebergerin, bei diesem Turnier an Position eins der Setzliste, hatte auf ihrem Weg ins Finale scheinbar kaum Gegenwehr, gab gerade einmal ein einziges Spiel ab. Im Finale erwartete sie dann mit Merle Herold vom SVE Wiefelstede (Niedersachsen) die Nummer zwei der Setzliste, die sich im Halbfinale erst im Match-Tie-Break gegen Amelie-Christin Janßen (4) vom HTV Hannover durchsetzen konnte. Gegen Herold, die im Leistungszentrum Hannover trainiert, setzte sich Intert mit 6:1, 6:3 durch. Endlich einmal seit längerem verletzungsfrei wirkt sie auf dem Platz wesentlich präsenter als noch vor einigen Monaten. Die Abläufe sind inzwischen selbstverständlicher und automatischer. Ihr Trainer Alexander Hameister war insbesondere von ihrem Halbfinale begeistert: „Auch wenn das Ergebnis sehr deutlich aussieht, musste sich Amo dort wesentlich mehr anstrengen, konnte aber auch lange Ballwechsel fast immer zu ihren Gunsten entscheiden. Merle Herzog im Finale hatte zwar auch tolle Szenen, machte dann aber auch wieder viele vermeidbare Fehler. Amos Spielweise im Halbfinale zeigt eine deutliche Leistungssteigerung.“

Einen Wahlstedter Doppel-Erfolg verhinderte im Finale der Herren Delf Gohlke (LTTC RW Berlin). Die Nummer drei der Setzliste besiegte im Finale den ungesetzten Wahlstedter Lucas Hellfritsch mit 6:3, 6:2. Hellfritsch sorgte schon im Halbfinale für eine Überraschung, als er die Nummer zwei, Tristan Wolke (TC SCC Berlin), mit 6:2, 1:6, 10:8 ausschaltete. Gohlke hingegen verhinderte ein rein Wahlstedter Finale, in dem er im anderen Halbfinale Tomas Charlos mit 6:1, 6:3 bezwang.

 

 

 

Jörn Boller