Niederlage für die 2. Herren


Allgemein / 30. Jan 2017  


Leider hat die 2. Herrenmannschaft einen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg hinnehmen müssen. Bedingt durch einige kurzfristige Absagen, konnten wir leider zu unserem Auswärtsspiel beim TSV Sparrieshoop nur mit 3 Spielern anreisen. Da die Absagen auch durch unsere etatmäßigen Spieler an Position 1 und 2 kamen, wog natürlich besonders schwer. Nichtsdestotrotz gingen wir das Spiel wie immer engagiert an und wollten wenigstens ein paar Pünktchen mitnehmen.
Unsere „neue“ Nummer 1, Momo Sporer, hatte es mit einem typischen Serve-and-Volley Spieler zu tun. Dies war für den Youngster doch sehr ungewohnt und so gab er den ersten Satz mit 0:6 ab. Im zweiten Satz hatte er sich viel besser auf das Spiel seines Gegners eingestellt und konnte den Satz offen gestalten. Momo spielte viele gute Passierbälle und hätte mit einem Quäntchen Glück auch den Satz gewinnen können. Leider stand am Ende dann eine Niederlage im Tiebreak.
Unser Spielertrainer Christian hatte mit einem ebenfalls sehr starken Gegner zu kämpfen. „Irgendwie stand der schon immer da, wo ich hin gespielt habe und hatte immer einen besseren Schlag als ich“, so Christian. Dies entsprach auch dem Spielverlauf und Christian verlor sein Einzel dann letztendlich deutlich.
Unser dritter Mann, Patrick Ralf, hatte nach längerer Spielpause etwas Pech. „Es gab viele Spiele, in dem ich Spielbälle hatte. Leider konnte ich diese nicht nutzen und habe den Gegner immer wieder aufgebaut.“ Das Ergebnis spiegelt leider nicht den Spielverlauf 1:1 wider, aber am Ende hilft das leider keinen.
Das Doppel von Momo und Christian wurde gegen die wesentlich routinierten Gegner auch abgegeben, so dass am Ende ein deutliches 0:6 aus Wahlstedter Sicht auf dem Ergebnisbogen stand.
Ergebnisse:
Stephan Rickert – Momo Sporer                    6:0, 7:6
Christoph Mangels – Christian Rieckmann      6:0, 6:1
Philipp Kruse – Patrick Ralf                           6:1, 6:2
Rickert/Mangels – Sporer/Rieckmann            6:2, 6:0
Marcus Sporer