Sieg am 1. Spieltag für die 2. Herren


Allgemein / 16. Jan 2017
zur Galerie mit 65 Bildern ↓


Am ersten Spieltag in der 1.Bezirksklasse konnten die 2.Herren einen nie gefährdeten 5:1 Sieg gegen Garstedt IV herausspielen und sind somit sofort auf dem Tabellenplatz, der am Saisonende erreicht werden soll: ERSTER !!!!
In den Einzeln gewann Noel Larwig ungefährdet und souverän sein Match, trotz einiger Diskussionen mit seinem Gegner, ob die Bälle noch im Feld waren. Nach dem Match war aber auch das bei beiden wieder vergessen und es wurde fair und sportlich damit umgegangen. Clemens Intert hatte im ersten Satz noch etwas Mühe und das Match wogte etwas hin und her bis zum Stand von 4:4. Dann setzte sich aber der Jüngste im Team deutlich und verdient in 2 Sätzen durch. Momo Sporer gestaltete sein Spiel sehr druckvoll und dank seines starken Aufschlages und des schnellen Spiels wirkte sein Gegnger zeitweise völlig hilflos. Am Ende stand die Höchststrafe für den Gegner zu Buche. Den einzigen Punkt gab der Spielertrainer Christian Rieckmann in seinem Einzel ab. Nach einem starken 1.Satz verlor er leider etwas seine Linie und der Gegner wurde auf einmal auf etwas sicherer. Dadurch musste Christian dann in den ungeliebten Match-Tiebreak, den er dann leider knapp verlor. Unter normalen Bedingungen hätte er allerdings dieses Spiel nicht verloren, aber studiumsbedingt kann er nicht regelmäßig trainieren und hat auch seit der Sommersaison kein Spiel mehr bestritten.
Die Doppel wurden dann von Larwig/Intert und Sporer/Rieckmann gespielt. Außer im ersten Satz von Larwig/Intert war auch das eine einseitige Geschichte und beide Doppel gingen an die Heimmannschaft.
Alle sind sich einig: So kann und soll es weitergehen !!!!!!!!!!!!
Ergebnisse:
Noel Larwig – Ben Morgenstern           6:1 6:2
Clemens Intert – Robin Cawley           6:4 6:2
Momo Sporer – Jasper Bangen            6:0 6:0
Christian Rieckmann – Linus Geewe     6:2 3:6 7:10
Larwig/Intert – Morgenstern/Bangen   7:5 6:1
Sporer/Rieckmann – Cawley/Geewe    6:2 6:3
Text: Marcus Sporer
Fotos: Jörn Boller

Weitere Bilder