Sieg für die Herren 30


Allgemein / 12. Feb 2017  


Beim wichtigen Punktspiel gegen Kattendorf ging es darum, nicht noch in der Wintersaison in den Abstiegsstrudel zu geraten. Den Anfang machten Michael Seemann an Position 2 und Gernot Schramm an Position 4. Gernot gewann sein Spiel sehr souverän und auch Michael konnte sich nach einem sehr umkämpften 1. Satz dann doch sicher durchsetzen. In der zweiten Runde konnten nun Richard Schulz an Position 1 und Andy Meyer an Position 3 für den Sieg sorgen. Doch Ritschi hatte gegen einen sehr starken Gegner enorme Schwierigkeiten  und musste sich zum Schluss verdient geschlagen geben. Andy verlor den 1. Satz  mit 1:6. Aber je länger das Match dauerte, bekam Andy mehr und mehr Rhythmus und kämpfte sich ins Match zurück. Er gewann den 2. Satz mit 7:6 (7:4) und im Matchtiebreak ließ er seinem Gegner keine Chance mehr und gewann ihn mit 10:0! Nun musste also ein Doppel gewonnen werden. Die Kombination Gernot Schramm und Nick Hildebrandt gab ihren Gegnern überhaupt keine Luft zum atmen und gewann dann sehr deutlich 6:1, 6:2 und machten den Sieg perfekt. Das Doppel Richard Schulz und Andy Meyer verloren leider in zwei Sätzen. Trotzdem wurde das Ziel erreicht und die Saison mit einem Heimsieg abgeschlossen.

TC RW Wahlstedt – TC Kattendorf 4:2

Richard Schultz – J. Rohwer 4:6, 2:6, Michael Seemann – Bottcher 7:6, 6:1; Andreas Meyer – Rittscher 1:6, 7:6, 10:0; Gernot Schramm – Melnik 6:2, 6:3; Schultz/ Meyer – Rohwer/ Rittscher 6:7, 6:7; Schramm/ Hildebrandt – Böttcher/ Melnik 6:1, 6:2

Michael Seemann


Weitere Bilder