Trainer gesucht!


Allgemein / 28. Feb 2017  


Die Tennis-Schule Wahlstedt erfreut sich steigender Nachfrage. Deshalb soll das Trainer-Team aufgestockt werden. Wir fragten bei Tobias Meyer nach, was für Voraussetzungen der Trainer haben soll und was es mit „Easy Tennis“ auf sich hat:

Frage: Wofür  sucht die Tennis-Schule Wahlstedt noch einen Trainer?

Meyer: Unsere Tennis-Schule erfreut sich steigender Beliebtheit. Immer mehr Vereine aus der Umgebung fragen bei uns an, um eine Partnerschaft einzugehen. In Wankendorf und Leezen helfen unsere Trainer schon beim dortigen Vereinssport aus. Im Internat Rohlstorf ebenfalls. Und in der Oberstufe der Richard-Hallmann Gemeinschaftsschule in Trappenkamp führen wir Tennis im Sportunterricht durch. Zurzeit haben wir mit Markus Rohloff, Lydia Steinbach, Sophia Intert , meinem Bruder Andi und mir fünf Trainer die bereits völlig ausgebucht sind.

Frage: Was muss der Trainer können?

Meyer: Er muss die C- oder B-Lizenz haben, Erfahrungen im Einzel- und Gruppentraining für Jugendliche und Erwachsene sowohl im Anfänger- wie im Fortgeschrittenenbereich. Er soll Lehrgänge und Camps betreuen, wird im Schul- und Kindergartentennis eingesetzt und muss das ITF „Play & Stay“ Konzept drauf haben. Außerdem wird er in unserem neuen Angebot „Easy Tennis“ eingesetzt.

Frage: Was ist Easy Tennis?

Meyer: Wir wollen Tennis für Jedermann und Jederfrau anbieten. Ohne Vereinsmitglied zu sein und ohne das Tennis-Equipment kaufen zu müssen. Allen, die Lust haben, Tennis kennen zu lernen, bietet unser qualifiziertes Trainerteam an, Tennis in nur 5 Wochen bzw. 10 Stunden zu lernen. Wir bringen alle wichtigen Schläge bei, damit der Spieler oder die Spielerin danach auf dem Platz spielbereit ist. Man braucht nur ein Sportoutfit und gute Laune mitzubringen, Schläger und Bälle stellen wir. Der Kurs kostet 99 € pro Teilnehmer. Der erste startet im April 2017. Weitere Infos folgen in kürze auf unsere Homepage.

Jörn Boller