Schleswig-Holsteiner Youngster gewinnen gegen Hamburg

Di, 2. Mai 2017
Rubrik: Allgemein

In Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften der Jahrgänge 2006 in Essen fand am vergangenen Wochenende im Leistungszentrum Wahlstedt ein finaler Vergleichswettkampf gegen Hamburg statt. Lydia Steinbach und Hauke Karstens (am Sonntag ersetzt durch Laurens Intert) betreuten die Schleswig-Holsteiner, die sich klar gegen die Nachbarn aus Hamburg mit ihrem Coach Dirk Sperling durchsetzten. Die Mädchen dominierten deutlich das Tennis und im Athletik-Bereich wurden fast alle Wettbewerbe durch SH gewonnen. „Wir haben das aber auch schon fleißig trainiert, während die Hamburger das zum Teil das erste Mal probten“, relativierte Lydia. Trotzdem scheint die Truppe gut gerüstet. Letztes Jahr sprang ein 7. Platz heraus – mal sehen, wie es dieses Jahr läuft.

Jörn Boller

bilder