Bon Lou Karstens startete für Team Deutschland

Mo, 4. Februar 2019
Rubrik: Allgemein

 

Tolles Erlebnis für Bon Lou Karstens von Tennis Wahlstedt: Beim Tennis Europe Winter Cup der U 14 startete er für das Team Deutschland.

Der Tennis Europe Winter Cup ist sozusagen der Davis Cup der Jugendlichen. In Köln wurde eine Vorrunde ausgetragen, an der neben den Deutschen auch die Teams aus Norwegen, Polen und Frankreich teilnahmen.

Bon Lou, in Schleswig-Holstein die Nummer 2 und in Deutschland Nummer 4 seines Jahrgangs, kam in der ersten Begegnung gegen Norwegen im Doppel an der Seite von Georg Eduard Israelan gegen Andreas Nygaard und Sturle Skigelstrand zum Einsatz und siegte klar mit 6:1, 6:0. Deutschland gewann damit 3:0 gegen Norwegen.  Gegen Polen stand es nach den beiden Einzeln 1:1 unentschieden. In der gleichen Paarung wie gegen Norwegen setzten sich die Deutschen mit 4:6, 7:6, 10:8 gegen Fryderyk Lechno-Wasiutynsky und Goran Zgola durch. Frankreich war allerdings eine Nummer zu groß für die Deutschen. Zusammen mit Marc Majdandzic verlor Bon Lou jedoch nur knapp das Doppel gegen Antoine Ghibaudo/ Clement Kuiak  mit 7:6, 5:7, 8:10. Insgesamt gewann Frankreich mit 3:0.

Trotzdem eine starke Leistung von Bonni! Weiter so !!

 

 

Jörn Boller