Auftakt-Niederlage der 1. Herren

So, 12. Januar 2020
Rubrik: Allgemein

 

Gleich auf mehrere Stammspieler mussten unsere 1. Herren zum Schleswig-Holstein-Liga-Saisonauftakt gegen die dritte Mannschaft vom Suchsdorfer SV verzichten: Bon Lou Karstens (Turnier), Laurens Intert (Urlaub) und Silas Lange (Verletzung) war nicht dabei. Dafür freute sich „Mulle“ Moritz Meyer-Bailey aus der Herren 30  auf seinen Einsatz.

Etwas ratlos war Mannschaftsführer Jonas Denker mit seinem Match gegen Peter Fink: „Der erste Satz lief noch gut, doch dann glitt mir das Spiel aus der Hand – ich weiß auch nicht warum. Schlechte Leistung von mir.“ Clemens Intert und Mika Petkovic gaben ihre Spiele in zwei Sätzen ab. Einen heißen Fight lieferte sich Moritz Meyer-Bailey mit Justus Hahn. Mit großem Kämpfer-Herz ackerte Mulle bis in den Match-Tie-Break, den er hauchdünn und unglücklich mit 9:11 verlor.

So war die Begegnung schon nach den Einzeln entschieden. Während Mikka und Mulle ihr Doppel verloren, sorgten Clemens und Jonas für den Ehrenpunkt.

Jonas Denker – Peter Fink 6:4, 3:6, 4:10; Clemens Intert – Neel Marten Weede 3:6, 1:6; Mika Petkovic – Lasse Raben 4:6, 0:6; Moritz Meyer-Bailey – Justus Hahn 4:6, 6:4, 9:11; Denker/ Intert – Weede/ Grabowski 6:4, 6:3; Petkovic/ Meyer-Bailey – Raben/ Hahn 3:6, 3:6

Jörn Boller