1. Wahlstedt Open – der Freitag

Sa, 22. August 2020
Rubrik: Allgemein

Geplant wurde dieses Altersklassen-Turnier schon im letzten Jahr, als man mit „Corona“ höchstens eine Gerstenkaltschalenart verband. Es wurde in Absprache mit dem Tennisverband Schleswig-Holstein extra ein punktspielfreies Wochenende ausgesucht, die Planungen mit einem „Family-Day“ am Samstag inkl. Players-Night waren weit fortgeschritten….. Wie allseits bekannt, verlief die Entwicklung anders. Die Verantwortlichen vom TC RW Wahlstedt, allen voran Vorstandsmitglied Nick Hildebrand, wollten sich von so einem kleinen Spielverderber jedoch nicht entmutigen lassen. „Wir ziehen das Ding durch – denn eben anders!“, war die klare Devise.

Und so nahmen die 1. Wahlstedt Open ihren Fortgang. Im Wettkampfbüro unterstützt vom erfahrenen Ralph Sanne, wurden zahlreiche namenhafte Spieler aufgenommen und individuelle Ansatzwünsche erfüllt. Bis zum Dunkelwerden lieferten sich die „Oldies“ spannende Matches und saßen anschließend gemütlich auf der Terasse, um den Flüssigkeitshaushalt wieder aufzufüllen. Toni schmiss den Grill an und man sah bislang nur zufriedene Gesichter. So soll´s sein!

Die ersten beiden Tage haben Geschmack gemacht auf mehr – zwei weitere folgen. Die Ergebnisse können unter www.mybigpointtennis.de abgerufen werden.

Allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Jörn Boller

bilder