Neuzugang bei den Damen

Do, 24. Dezember 2020
Rubrik: Allgemein

 

Wir haben eine neue Nummer 1! Mit Lena Ruppert kommt die aktuelle Nummer 52 im Deutschen Tennis an die Nordlandstraße. Die letzten zwei Jahre spielte sie für den GW Luitpoldpark München in der 2. Bundesliga und zuvor viele Jahre in ihrem Heimatverein TC Amberg am Schanzl in der Oberpfalz (Regionalliga), wo sie mit sechs Jahren mit dem Tennis begann.

Der Kontakt zu Wahlstedt kam über Sophia Intert zustande: „Ich bin gut mit Sophia befreundet und kenne auch Caro Schmidt schon länger“, berichtet die 22-jährige, „außerdem habe ich super Trainingspartner und Trainingsmöglichkeiten in Wahlstedt“, fährt sie fort.

Denn hoffen wir mal, dass Du bald mit Deinem neuen Team ins Punktspiel Geschehen eingreifen kannst.

Zunächst einmal: Willkommen im Team, Lena!

Foto: Lena Ruppert
Text: Jörn Boller